Freundschaft zum Mannenchor Wijker Kunst, de Wijk (NL)

Mannen der Wijker Kunst im Jahr 2009

Bilder vom letzten Besuch des MGV in de Wijk: <klicken Sie hier>

deutsch holländisch
Zu den Männern (Mannen) der Wijker Kunst aus de Wijk in Holland pflegen die Sänger des MGV eine langjährige Freunschaft. In einem Turnus von zwei Jahren finden mehrtägige Besuche beim Partnerchor statt. Immer im Wechsel, mal in de Wijk und mal in Bösensell.

De Mannen de Wijker Kunst en de Mannenkoor Cäcilia Bösensell voeden een lang geledene vriendschap. Elke twee jaar opnieuw bezoeken je de Mannen, eenmaal aan de Wijk, andermaal aan Bösensell.

Höhepunkt eines solchen Besuches ist immer ein gemeinsamer öffentlicher Auftritt im Rahmen eines Konzertes, welches der einladende Chor ausrichtet. Im Anschluss an ein solches Konzert werden die Gäste mit einem leckeren Mahl belohnt und es wird ein gemeinsames Fest begangen. Die Chormitglieder übernachten jeweils in den Gastfamlien, wo sich auch private Freundschaften entwickelt haben.

Hoogtepunt elkaar treffen, een gemeenschapsconcert, organisered op de gastheerkoor.

Achter de Concert gaan de Mannen over tot up een heerlijk avondmaaltijd en later to een gezamenlijk vieren. De gasten overnachten op de gastheerfamilie.

Der MGV bereitet für das Jahr 2013 wieder eine Einladung an die holländischen Gäste vor. Die Terminabsprachen werden zwischen den Vorständen in Kürze getroffen. Die bösenseller Dorfgemeinschaft freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit unseren holländischen Gästen und auf das Konzert, welches der MGV Bösensell dann organisieren wird. De vorzitterschap de Koors sin touw januari samenkomen om de bezoek voor april 2013 klaarmaken.
Die Vorstände der Chöre haben sich darauf verständigt, dass der Chorbesuch um ein Jahr verschoben wird. Nun 05.-06.04.2014

05-04-2014   Koorbezoek mannenkoor aan Bösensell (D).

Der zunächst für den 10. Mai 2014 geplante Chorbesuch wurde abgesagt. Ein neuer Termin soll nun für Herbst 2014 vereinbart werden.
Albert Kreulen, Helmut Gerweler, Gerd Neuhaus, Guido Onderstal, Hermann Braem, Jan Zijlstra, Jan Blaauw, Everhard Schulze Zumkley

Die Vorbereitungen für den Besuch der Mannen der Wijker Kunst laufen.

(Bezoek voor april klaarmakt! op de Foto de Vorzitterschap de Koors)

Ende Januar 2013 reiste der Vorstand der holländischen Freunde nach Bösensell um gemeinsam mit dem Vorstand des MGV die bevorstehenden Aufgaben zu planen.

Jan Zijlstra und Albert Kreulen aus De Wijk

Die Vorstände beider Chöre haben sich Ende Februar 2013 darauf verständigt, dass der Chorbesuch der holländischen Freunde um ein Jahr verschoben wird.

Vorgesehen ist nun ein Wochenende im Herbst 2014

Am Donnerstag dem 28. Februar 2013 fand eine außerplanmäßige Chorprobe im Pfarrheim statt. Dazu angereist waren auch 2 Sänger des Mannencohres De Wijk. Jan Zijlstra (stehend) überbrachte den Sängern des MGV herzliche Grüße des Vorstandes des holländischen Mannenchores und bekräftigte so die gewachsene Freundschaft zwischen den Chören.