Der Chor zum 150jährigem Jubiläum 2000

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir auf unsere Geschichte zurückschauen.

Bereits im Kindesalter, ob im Kindergarten oder in der Schule brauchen die ganz Kleinen schon eine musikalische Grundausbildung, wobei sie mit sehr viel Spaß, Bewegung, Geräuschen auch ein wenig Noten lernen können. Durch das Singen verbessert sich gleichzeitig das Sprachvermögen der Kinder - ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt.

Unser Männergesangverein fühlt sich der Tradition verpflichtet und arbeitet gerne mit befreundeten Chorgemeinschaften zusammen. Dabei wird auf ein gehobenes Niveau der Musik geachtet, aber es geht uns auch um den Spaß und die Geselligkeit.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Unsere Proben lassen wir in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen. Wir proben jeden Dienstag um 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal, dem Gasthof Temme, in Bösensell, gleich vis a vis zu unserer Dorfkirche St. Johannes.