Die Riege der Chorleiter - erst 11 seit 164 Jahren

Martin Heinrichs

 

12. Chorleiter  2014  -

 

Die Sänger hatten das Glück einen Wunschdirigenten bekommen zu haben. 
In einem Zeitfenster Dienstags von 19 -21 Uhr kann in Bösensell seitdem wieder mit ihm Musik gemacht werden.

 

Email: heinrichs@mgv-boesensell.de

 

Dirk Schwabeland

 

11. Chorleiter  2012  - 2014

 

Email: schwabeland@mgv-boesensell.de

 

 

 

 

Patrick Kampf

 

10. Chorleiter   2010 - 2012

 

Ein letztes Mal griff Chorleiter Patrick Kampf bei unserem Sängerfest 2012 zum Taktstock und führte die „Blauröcke“ zu den Ohrwürmern sängerlicher Evergreens. Denn nach „Loreley“, „Untreue“ und „Weinland“ gab der junge Dirigent (er geht zur Musikhochschule in Köln) seinen Taktstock an seinen Nachfolger.

Dr. Winfried Müller

 

9. Chorleiter   von 2001 - 2010


Chemiker
Sankt-Josefs-Kirchplatz 7
48153 Münster
Telefon 0251-524968
E-Mail mullerw@muenster.de

geboren am 08.01.1966
verheiratet

Musikalischer Lebenslauf
Dr. Winfried Müller erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit 8 Jahren. Nach dem Abitur begann er das Studium der Chemie und der Musikpädagogik an der Universität Münster. 1989 legte er das C-Examen als katholischer Kirchenmusiker im Bistum Münster ab. 1994 übernahm er die Kirchenmusikerstelle an St. Joseph in Münster. Nach Abschluss des Chemie-Studiums mit der Promotion wurde er 1999 "spätberufener" Student der Kirchenmusik an der Robert-Schuman-Hochschule, Düsseldorf (Orgel: Stefan Schmidt, Klavier: Marie-Theres Englisch, Chorleitung: Prof. R. Wippermann).

Martin Heinrichs

 

8. Chorleiter  von  2000 - 2001

Lothar Seidel

 

7. Chorleiter   von 1984 - 2000

 

Lothar Seidel ist im Mai 2012 verstorben

Klaus Homann

 

6. Chorleiter  von 1977 - 1984

August Lippert

 

5. Chorleiter  von  1965 - 1977

 

Anton Möllerfeld

Anton Möllerfeld

(Ehrendirigent des MGV)

 

4. Chorleiter  von 1927 - 1965

 

Mehr zu Anton Möllerfeld "Klick aufs Foto"

August Holle

 

3. Chorleiter von 1926 - 1927

 

Franz Forsthoff

 

2. Chorleiter von 1888 - 1926

 

Anton Wessing

 

1. Chorleiter   von 1850 - 1888