kleinster Weihnachtsmarkt der Region

Was passiert nun mit dem kleinsten Weihnachtsmarkt der Region.

Nachdem Egon Ende Juni 2013 sein wohlverdientes Rentnerleben begonnen hat konnte der neue Pächter an die Tradition anknüpfen und hat in der Adventszeit eine Glühweinbude aufgestellt.

 

Die Männer des MGV waren auch zur Stelle und haben wie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Anwesenden adventliche Lieder angestimmt. 

 

Seit elf Jahren veranstaltet "Egon", das ist der Wirt der Gaststätte "Zur Krone", vor seiner Gaststätte einen Weihnachtsmarkt. Das besondere ist, dass dieser Weihnachtsmarkt in der ganzen Adventzeit geöffnet bleibt. Nur am Montag und am Dienstag ist der Markt geschlossen (Ruhetag). Begonnen hat Egon mit einer Glühweinbude und stellte dann nach ein paar Jahren eine zweite Bude auf, in der weihnachtliche Produkte angeboten werden. In dieser Form ist es sicherlich der kleinste Weihnachtsmarkt in der Region, vielleicht auch der kleinste Weihnachtsmarkt in Deutschland.

 

Die Sänger des MGV-Bösensell versammeln sich gerne am Samstagabend vor dem 1. Advent auf diesem Markt. Mit Liedertexten, Schifferklavier und guter Laune werden adventliche Lieder angestimmt. In die bekannten Lieder stimmem dann auch die versammelten Gäste des Marktes mit ein.

 

Im  Jahr 2011 feierte der Weihnachtsmarkt sein 10-jähriges Jubiläum, und wir erinnern uns, dass Egon vor 16 Jahren die Gastwirtschaft übernommen hat.

 

Anlässlich des Jubiläums hatte Egon am Freitag dem 23. Dezember 2011 alle Getränke für nur 1,00 € angeboten.