Generalversammlung 2014

Zeitungsbericht der Westfälischen Nachrichten vom 22. Februar 2014

übertragen und überarbeitet von  Manfred Runte

Erfolgreiche Sänger und feste Gemeinschaft

MGV Cäcilia Bösensell traf sich zur Jahreshauptbersammlung.

Auch wenn es den Männern des MGV Cäcilia Bösensell mehr und mehr an Nachwuchs fehlt, hält die kleine Sängerschar um so kameradschaftlicher zusammen. Und auch die musikalischen Erfolge geben Ihnen Recht. Ob beim Maigang, oder beim Gemeinschaftskontert der Baumberger Männerchöre, ob beim Jubelkonzerten befreundeter Chöre oder beim Familienfest der Sänger - die Männer um Chorleiter Dirk Schwabeland fallen nicht nur durch ihre pikfeinen blauen Jackets auf.

Die hatten sie am Donnerstag, bei der Jahresverammlng im Vereinslokal Temme, nicht an. Dafür waren sie leger bemüht, die Abarbeitung der fälligen Regularien voran zu bringen. So hatte es der Vorsitzender Günter Kolöchter relativ leicht, nach dem gemeinsamen Essen, Sangersbrüder und Tagesordnung in Einklang zu bringen.

Besonders begrüßen konnte der erste Vorsitzende - neben dem Chorleiter Dirk Schwabeland - die Ehrenvorsitzenden Werner Hoffmann und Gerd Neuhaus.

Mit präzisen Jahresbericht von Schriftführer Hermann Braem und dem Bericht über eine sorgfältig geführte Vereinskasse waren die ersten Tagesordnungspunkte schnell erledigt.

Dach einem umfassenden und kritischen Bericht des Chorleiters ging es mit den anstehenden Neuwahlen fix voran.

Der 2. Vorsitzende Everhard Schulze Zumkley und der Schriftführer Hermann Braem wurden in Ihrem Amt bestätigt.

Nach vierjähriger Amtszeit konnte gemäß Satzung Franz Lagocki als Beisitzer nicht wiedergewählt werden. Norbert Plenter übernimmt dieses Amt für die nächsten zwei Jahre.