Sängerfest 2015

Frohe Stunden in Gemeinschaft

MGV Cäcilia feiert Familien Sängerfest mit Martin Heinrichs als neuen Corleiter

Die "unverwüstliche" MGV-Orgel wird beim Familien-Sängerfest am Freitag über amüsante Ereignisse des abgelaufenen Jahres berichten . Foto: Dieter Klein

BÖSENSELL: Das Familien-Sängeferst des MGV "Cäcilia" Bösensell bildet alljährlich den Auftakt in die heitere Saison des neuen Jahres. Zu diesem Fest sind die vielen passiven Mitglieder sowie alle Freunde und Neubürger eingeladen, um gemeinsam einige fröhliche Stinden zu verleben. Besonders den Neubürgern des Dorfes soll Gelegenheit gegeben werden, Kontakte zu knüpfen.

Das Fest im Saal des Gasthauses Temme beginnt am Samstag (30. Januar 2016) um 16:00 Uhr, der Eintritt ist frei, zu Kaffee und Kuchen wird bereits um 15:00 Uhr Einlass gewährt.

An der Spitze des Männergesangvereins "Cäcilia" steht jetzt "Wunschchorleiter" Martin Heinrichs, der aus beruflichen Gründen nur sporadisch beim MGV tätig sein konnte.

"Er ist Garant für anspruchsvolle, frische Chormusik, die allen Beteiligten großen Spaß bereiten. Die Gäste werden den neuen Wind zu spüren bekommen", verspricht Günter Kolöchter, Vorsitzender des MGV "Cäcilia".

Nebenden gesanglichen Darbietungen hat der Chor wieder ein bunt gemischtes Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Sketche sollen für heitere Stimmung sorgen. Auch dem Wunsch vieler Gäste, mitsingen zu gürfen, werde entsprochen. Dafür sind Textlätter vorbereitet worden.

"Auch die unverwüstliche MGV-Orgel wird wieder ertönen und über amüsante Ereignisse des letzten Jahres berichten", so der Vorsitzende weiter. Die Krönung des Programms sei wieder die reichhaltige Tombola die mit den attraktiven Preisen und Gutscheinen aus der Geschäftswelt ausgestattet werde.

Ein gemütliches Beisammensein mit regem Gedankenaustausch bei Musik und Tanz soll die Gäste bis zum fröhlichen Ausklang begleiten.