2009

Die Sänger hatten sich in diesem Jahr vorgenommen an zwei Wettbewerben teilzunehmen.

Wertungssingen in Bönen und der Zuccagmaglio - Wettbewerb in Borken.

Das Wochenende in Lingen vom 6. auf den 7. Februar 2009 diente den Sängern als intensive Vorbereitung auf die bevorstehneden Auftritte.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die Auftritte der jeweils halbierten Choreinheiten, die zum Einen das Zuhören und zum Zweiten das Mitwirken ermöglichten.

Auf unserer Facebookseite "Mgv Bösensell" können Freunde sich diese zwei völlig unterschiedlichen Auftritte in Erinnerung rufen. Bei berechtigtem Interesse bei Facebook anmelden und Freundschhaftsanfrage senden.

Leider mussten wir den Wettbewerb in Borken absagen.

2010

Auf dem Sängerfest übergab der scheidende Chorleiter Dr. Winfried Müller seinen Dirigentenstab an seinen Nachfolger Patrick Kampf.

Mit neuem Chorleiter ging es dann zu einem Besuch in die Niederlande, unseren Freunden nach De Wijk.

Am 4. Dezember 2011 Adventskonzert

2012

Ralf Pascher überreichte Günter Kolöchter auf dem Sängerfest 2012 für dessen überragende Verdienste um den Chorgesang während 30-jähriger Vorstandsarbeit im Männergesangverein Cäcilia die Ehren-Urkunde und Verdienstmedaille des Chorverbandes.

Das Lindenmessen 2012 wird als eines der kältesten Lindenmessen in die Geschichte des MGV eingehen.

Auf den letzten Drücker schafften es die Sänger am 8. Dezember um sich bei den Linden einzufinden.

Auch wenn die Linden schon voll entblättert da standen, ließen es sich die Sänger nicht nehmen diese Tradition aufrecht zu erhalten. Bei Temperaturen knapp über null Grad bedurfte es keiner Kühlung der Getränke. Die Frage nach einem Glühwein kam auf, doch man wollte dem Weihnachtsmarkt bei Egon keine Konkurenz machen. Schnell kamen die Sänger zu dem wichtigsten Programmpunkt und nahmen die Maße der Linden auf.

2013

Aufgrund schwerer Krankheit des 1. Vorsitzenden Günter Kolöchter fand die Generalversammlung erst am 14. März 2013 statt.

Am 24. März nahm der Chor am Gemeinschaftskonzert der Baumberger Chöre teil. In diesem Jahr unter der Regie des MGV Appelhülsen im Frenkingshof.

Wir sangen die Lieder:

1. Dieser Tag soll jetzt mit einem Lied beginnen
  2. Wähle Anti-Stressbehandlung
  3. Wer schön sein will muss leiden
  4. Tibie pajom
  5. Abend wird es wieder

Der geplante Besuch der holländischen Freunde aus De Wijk wurde wegen der personellen, krangheitsbedinkten Engpässe um ein Jahr verschoben.

Gemäß einem Beschluss der Chormitglieder finden die künftigen Maifestfeiern ab 2013 nur noch an einem Tag, jeweils am 30. April, statt.

In diesem Jahr war es nach Sonnenuntergang aufgrund stark abfallender Temperaturen entgegen früheren Jahren extrem kalt. Fast alle haben gefroren nur Franz Lagocki und Manfred Runte auf dem Imbisswagen hatten es dort angenehm warm.

Am 16. Juni erinnerten wir gemeinsam mit dem Chor la musica, anlässlich eines Jahresseelenamtes für Lothar Seidel, an seine musikalischen Verdienste.

Aus seinem Nachlass sangen die Chöre gemeinsam "Hear us o Father" und "Meine Zeit". Diese Lieder gehören nun zum festen Liedgut beider Chöre bei gemeinsamen Auftritten.

zum Maigang und Lindenmessen 2013 mit dem Planwagen

Das Jahr 2014 startete mit einem gelungenen Sägerfest.

Bei der Generalversammlung zeichnete sich schon ein bevorstehnder Wechesel des Chorleiters ab, der dann auch rasch vollzogen wurde.

In diesem Jahr war der MGV an der Reihe die Ausrichtung des Konzertes der Baumberger Männerchöre zu übernehmen. Der ursprünglich geplante Besuch der Mannen aus de Wijk zu diesem Konzert kam nicht zustande. In früheren Jahren fanden diese Veranstaltungen in Bösensell immer in der Turnhalle statt. Dieses Jahr konnte die Dorfkirche mit Ihrer hervorragenden Akustik genutzt werden.

Das Maibaumaufstellen 2014 musste in diesem Jahr ohne festliches Rahmenprogramm stattfinden.

Am 2. Oktober 2014 wurde der Maibaum winterfest gemacht und nicht eingemottet. Im nächsten Jahr wird er wieder aufgestellt. In welchem Rahmen, mit oder ohne Mitwirkung anderer Dorfvereine steht noch nicht fest.